Kickers Offenbach II triumphiert im Gipfeltreffen
Der Spitzenreiter geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Luca Lippert das schnelle 1:0 für den 1. FC Langen erzielte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Michel-Thierry Veh das 1:1 für die Kickers Offenbach II (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause wechselte die Kickers Offenbach II den nominellen Stürmer Damjan Balic für Veh ein. Wenig später kamen Loqman El Baghdadi und Mehmet Siringuel per Doppelwechsel für Fabio Mola und Lars Wolfarth auf Seiten des 1. FC Langen ins Match (64.). Oliver Kovacic machte in der 66. Minute das 2:1 der Kickers Offenbach II perfekt. In der 80. Minute brachte k. A. das Netz für die Kickers Offenbach II zum Zappeln. Mit dem 2:3 gelang Lippert ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (88.). Unter dem Strich verbuchte die Kickers Offenbach II gegen den 1. FC Langen einen 3:2-Sieg.
Bald kann der FCL dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der 1. FC Langen für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Die Langener weisen mit 20 Siegen, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Heimmannschaft zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.
Nach dem letzten Spiel der Saison kann die Kickers Offenbach II die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Gruppenliga Frankfurt Ost feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der Kickers Offenbach II noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 123 an. Liga-Bestwert! Im gesamten Saisonverlauf holte die Kickers Offenbach II 23 Siege und drei Remis und musste nur sechs Niederlagen hinnehmen. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte die Kickers Offenbach II nochmal groß auf und gewann die letzten sechs Spiele.