Kreisoberliga Fulda-Nord
17. Spieltag


SG Niederaula/Kerspenhsn.

2

:

0


FSG Kiebitzgrund/Rothenk

Anpfiff

Fr - 03.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

RP Niederaula

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jannik Schwarz (Neuenstein)

Kiebitzgr./Rothenk. mit breiter Brust

Kiebitzgr./Rothenk. mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Kiebitzgr./Rothenk. trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf Niederaula/Kersp. Am letzten Spieltag kassierte die SG Niederaula/Kerspenhsn. die dritte Saisonniederlage gegen die SG Werratal. Die FSG Kiebitzgrund/Rothenk gewann das letzte Spiel gegen die FSG Jossatal mit 4:1 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Niederaula/Kersp.

verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte die SG selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Niederaula/Kerspenhsn. ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste.

Mehr als Platz acht ist für Kiebitzgr./Rothenk. gerade nicht drin. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSG insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Vor allem die Offensivabteilung von Niederaula/Kersp. muss die FSG Kiebitzgrund/Rothenk in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Dieses Spiel wird für Kiebitzgr./Rothenk. sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Niederaula/Kerspenhsn. 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren