Klarer Plan: Masic will sich mit der Meisterschaft verabschieden

Denis Masic räumt im Sommer seinen Posten als Trainer der SG Dammersbach/Nüst-Gaalbern. © Oliver Müller

Die SG Dammersbach/Nüst-Gaalbern wird ab Sommer auf Spielertrainer Denis Masic verzichten müssen. Der 36-Jährige verlässt den B-Ligisten.

Im Dezember 2022 übernahm Masic die Spielgemeinschaft , konnte allerdings den Abstieg aus der A-Liga nicht verhindern. Umso erfolgreicher verläuft die aktuelle Spielzeit. Noch ohne Punktverlust steht die SG Dammersbach/Nüst-Gaalbern auf Rang eins der B-Liga Hünfeld, blickt auf stolze 96 Tore in 16 Ligaspielen. An der Rückkehr in die A-Liga zweifelt längst keiner mehr, einzig ernstzunehmender Verfolger in Sachen Meisterschaft ist die SG Soisdorf/Rasdorf II.

Denis Masic: Trainerabgang bei der SG Dammersbach/Nüst-Gaalbern

Nur zu klar, dass sich Masic mit dem Titel verabschieden möchte. „Wir können etwas Besonderes schaffen. Die Meisterschaft soll es sein, bestenfalls mit der maximalen Punktzahl“, sagt der Spielertrainer, der Verein und Mannschaft seinen Entschluss jüngst mitteilte. Wie und wo es für Masic weitergeht, ist offen. „Mal sehen, was die Zeit bringt. Ich bin richtig fit, gesund und immer noch sehr ambitioniert. Ich favorisiere einen Spielertrainerposten, aber kann mir auch im Jugendbereich oder als reiner Spieler alles vorstellen“, meint der einstige Hessenligaspieler.

Kommentieren