Kreisoberliga Fulda-Süd
26. Spieltag


SV Mittelkalbach

4

:

0


SG Löschenrod

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Kalbach-Mittelkalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Gerhard Kempel (Gedern)

Klatsche bei SV Mittelkalbach

Klatsche bei SV Mittelkalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Löschenrod blieb gegen den SV Mittelkalbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der SV Mittelkalbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der SV Mittelkalbach die SG Löschenrod in die Schranken gewiesen und mit 4:0 gesiegt.

Der SV Mittelkalbach legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Maurice Koch aufhorchen (1./12.). Bevor es in die Pause ging, hatte Jonas Kreß noch das 3:0 des SVM parat (41.). Das überzeugende Auftreten der Mittelkalbacher fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Eigentlich war die SG Löschenrod schon geschlagen, als Koch das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (61.). Letztlich fuhr der SV Mittelkalbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert das Heimteam knapp im gesicherten Bereich. Elf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der SV Mittelkalbach momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Löschenrod ist der SV Mittelkalbach weiter im Aufwind.

Die SG Löschenrod findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In der Verteidigung der Hermania stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SGL musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Während der SV Mittelkalbach am kommenden Sonntag die TSG Lütter empfängt, bekommt es die SG Löschenrod am selben Tag mit der FSG Wartenberg zu tun.

Kommentieren