Klüh verstärkt TSV Dalherda im Aufstiegsrennen

Leon Klüh verlässt den Gruppenligisten FSV Thalau und wechselt in die B-Liga zum TSV Dalherda © Charlie Rolff

B-Ligist TSV Dalherda rüstet sich für die Rückrunde und hat den Wechsel von Leon Klüh vom Gruppenligisten FSV Thalau bekanntgegeben.

„Wir sind über glücklich, dass wir Leon zurück zu seinem Heimatverein holen konnten“, sagt das Führungsteam des TSV Dalherda um Stefan Banik und Frank Haschlar. Der anstehende Wechsel des Mittelfeldspielers wurde bereits vergangene Woche bekannt , der B-Ligist bestätigt nun die Vereinbarung mit dem jungen Spieler.

Leon Klüh verstärkt den TSV Dalherda im Aufstiegsrennen

Der Kontakt zu Klüh, der eins von Dalherda Richtung Thalau wechselte, sei nie abgerissen, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins, in der von intensiven Gesprächen zwischen dem TSV und Klüh berichtet wird: „Ich denke, dass uns Leon mit seinen fussballerischen Fähigkeiten sofort weiter hilft und unser Team verstärken wird. Seine Qualitäten hat er ja in den letzten beiden Saisons bereits beim FSV Thalau in der Gruppenliga Fulda unter Beweis gestellt.“ In 28 Spielen für den TSV Thalau erzielte Klüh fünf Treffer.

Der TSV Dalherda hat zur Winterpause fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, allerdings zwei Spiele weniger als der TSV Pilgerzell II absolviert. Doch bereits zum Winter herrscht Planungssicherheit in Dalherda, da der gesamte Kader für die kommende Spielzeit zugesagt hat.

Kommentieren