Knifflige Aufgabe für SG Lauter

Knifflige Aufgabe für SG Lauter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Lauter steht gegen Spvgg. Hosenfeld eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Lauter musste sich im vorigen Spiel dem SV Welkers mit 0:1 beugen. Spvgg. Hosenfeld zog gegen FSV Thalau am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren.

Daheim hat die SG Lauter die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt die SGL den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der SG die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Der bisherige Ertrag der Spielgemeinschaft in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Vogelsberger lediglich einmal die Optimalausbeute.

Spvgg. Hosenfeld nimmt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 45 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In dieser Saison sammelte Spvgg. Hosenfeld bisher neun Siege und kassierte zwei Niederlagen. Spvgg. Hosenfeld tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung von Spvgg. Hosenfeld muss die SG Lauter in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel.

Die SG Lauter muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Spvgg. Hosenfeld etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Lauter lediglich der Herausforderer.

Kommentieren