KOL Mitte: "Burghaun darf sich warm anziehen"
"Bei mir ist vor jedem Spiel Anspannung da. Als Trainer ist die Verantwortung natürlich noch größer, die Nervosität werde ich dann aber wohl erst einen Tag vor dem Spiel feststellen." Dass die erste Partie gleich gegen Burghaun geht, sieht Loch dagegen nicht als Nachteil: "Burghaun ist mit Schlitzerland die stärkste Mannschaft der Liga. Wir werden uns aber keinesfalls vorher geschlagen geben. Wir haben in dieser Saison schon gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verloren und gegen bessere Teams gut ausgesehen. Burghaun darf sich warm anziehen", so die Kampfansage vor dem Spiel.
Der FVH ist bereits seit sieben Spielen sieglos und auf den achten Tabellenplatz hinab gerutscht. "Natürlich waren die Jungs gefrustet, dass wir lange nicht gewonnen haben, gerade weil es vorher ja anders war. Mittlerweile haben wir aber wieder richtig Bock, zu gewinnen. Und gegen Burghaun haben wir auch überhaupt nichts zu verlieren."
Seit Sommer 2014 ist Loch Spieler des FV Horas, und schon jetzt darf er die Geschicke für zwei Monate leiten: "Es hat mich schon überrascht, dass ich als Trainer einspringen soll. Ich habe aber schon seit Beginn eine Führungsposition im Team eingenommen, das hat der Vorstand ja auch gewollt", erklärt der 31-Jährige, der bis auf ein paar geleitete Trainingseinheiten noch keine Erfahrung im Trainergeschäft hat.
Loch über Renz: "Dass er nicht bis zum Ende durchzieht, hätte ich nicht gedacht"
Loch übernimmt die Aufgabe von Torsten Renz, der Ende März von seinem Amt zurückgetreten ist. "Das kam für uns alle sehr plötzlich, trotz der schwierigen sportlichen Situation. Dass er nicht bis zum Ende durchzieht, hätte ich nicht gedacht. Er hätte es verdient gehabt, einen ordentlichen Abschied zum Saisonende zu bekommen, der Misserfolg lag ja nicht an ihm."
Im Sommer wird dann Timo Lofink wie geplant das Spielertraineramt in Horas bekleiden. "Ich freue mich auf Timo und den frischen Wind, den er rein bringen wird." Loch wird dann wohl weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen: "Ich habe vor, nächstes Jahr für Horas zu spielen. Allerdings wird das zeitlich nicht so einfach, da ich ja auch noch mit dem Hausbau beschäftigt bin."