KOL Süd: Marco Link ist nicht mehr Trainer der SG Schlüchtern/Elm

Hier feiert Marco Link (rechts) noch den Aufstieg in die Kreisoberliga. Nun verlässt er Heimatverein SG Schlüchtern. Archivfoto: Willi Schmitt

Süd-Kreisoberligist SG Schlüchtern/Elm muss sich in der Winterpause einen neuen Trainer suchen. Marco Link hat am Montagabend nach einem Gespräch mit der Abteilungsleitung seinen sofortigen Rücktritt bekanntgegeben, den er am heutigen Dienstag auch der Mannschaft erklären möchte.

"Wir sind einfach nicht auf einen Nenner gekommen. Was die Ziele angeht, waren wir einfach anderer Meinung", erklärt Link seine Entscheidung und betont: "Wir sind aber nicht im Bösen auseinander gegangen und mit der Mannschaft hat das auch absolut nichts zu tun. Ich hatte zwei tolle und erfolgreiche Jahre in Schlüchtern", so der 33-Jährige, der mit dem Team nach dem Aufstieg im Sommer nun Platz zwei in der Kreisoberliga Süd belegt.

Am Dienstagabend soll ein weiteres Gespräch mit der Abteilungsleitung stattfinden und die Mannschaft informiert werden. Abteilungsleiter Dennis Lingelbach zeigte sich am Morgen überrascht vom frühen Zeitpunkt der Veröffentlichung, schließlich stehe der Termin am Abend noch aus. "Wie es weitergeht, werden wir dann in einer Pressemitteilung bekanntgeben."

Wie Link betont, gebe es jedoch kein Zurück mehr: "Ich habe auch schon meine Freigabe. Wie es für mich jetzt weitergeht, werden wir sehen. Ich kann mir vorstellen, wieder als Trainer zu arbeiten oder auch noch mal höherklassig zu spielen."

Kommentieren