Verbandsliga Süd
22. Spieltag


1. FCA 04 Darmstadt

3

:

1


Spvgg. Neu-Isenburg

Anpfiff

Sa - 02.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 DA-Arheilgen (Gehmer Weg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Rühl (Wettenberg)

Kräftemessen der Kellerkinder

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Darmstadt will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen die Spvgg. Neu-Isenburg endlich wieder einen Erfolg landen. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den 1. FCA 04 Darmstadt gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Die Spvgg.

Neu-Isenburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit Germania Ober-Roden hervor. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FCA Darmstadt hatte mit 5:2 gewonnen.

Der Gastgeber besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim 1. FCA 04 Darmstadt der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Gewinnen hatte beim FCA Darmstadt zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Mit lediglich 23 Zählern aus 20 Partien steht die Spvgg. Neu-Isenburg auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Verteidigung der Spielvereinigung 03 stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bislang fuhr die Spielvereinigung Neu-Isenburg sechs Siege, fünf Remis sowie neun Niederlagen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Neu-Isenburger lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des 1. FCA 04 Darmstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Spvgg. Neu-Isenburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der FCA Darmstadt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Spvgg. Neu-Isenburg bedeutend besser als die des 1. FCA 04 Darmstadt.