Kreispokal: Rückers will gegen Lehnerz lange die Null halten

In der ersten Runde des Fuldaer Kreispokals empfängt Kreisoberligist SG Rückers am Dienstag (19 Uhr) den Titelverteidiger und Hessenligisten TSV Lehnerz.

"Alles andere als ein deutlicher Sieg für uns wäre eine Sensation", flachst der Rückerser Torwart Michael Förster und relativiert: "Wir werden versuchen lange die Null zu halten, und durch Konter gezielte Nadelstiche im Spiel nach vorne zu setzen. Das ist uns letztes Jahr bei der 0:1-Pokalniederlage in Flieden schon sehr gut gegen einen Hessenligisten gelungen." Indes hofft man in Rückers auf eine gute Kulisse. "Die Zuschauerzahl ist sicherlich auch vom Wetter abhängig. 200 bis 300 Fans werden es aber bestimmt werden", glaubt Förster.

Gegner Lehnerz kommt gerade zurück aus dem viertätigen Trainingslager in Leipzig und reist mit dem kompletten Kader an. "Wir hatten sehr gute Bedingungen und konnten hervorragenden trainieren", freut sich TSV-Coach Henry Lesser, der noch um einen Einsatz von Youngster Andre Vogt bangen muss. Der Offensivspieler bekam im Testspiel gegen Naumburg (7:0) einen Schlag auf den Knöchel und musste im Training zuletzt kürzer treten.