Krise hält an: DJK 1. FC Nüsttal seit fünf Spielen sieglos

Krise hält an: DJK 1. FC Nüsttal seit fünf Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Asbach/Hessen holte sich der DJK 1. FC Nüsttal eine 1:4-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Asbach/Hessen den maximalen Ertrag.

Das Heimteam ging durch Mehmet Yigit in der 23. Minute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Die SG Asbach/Hessen musste den Treffer von Christian Aha zum 1:1 hinnehmen (50.). Bekim Mustafi stellte die Weichen für die SG Asbach/Hessen auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 63. Minute stellte der DJK 1. FC Nüsttal personell um: Per Doppelwechsel kamen Henning Foerster und Boris Loch auf den Platz und ersetzten Maurice Kuhnert und Mattheo Isert. Johann Eirich versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG Asbach/Hessen (82.). Der vierte Streich der SG Asbach/Hessen war Landry Labitey Gunn vorbehalten (85.). Am Schluss schlug die SG Asbach/Hessen den DJK 1. FC Nüsttal mit 4:1.

Die SG Asbach/Hessen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die SG Asbach/Hessen bisher vier Siege und kassierte neun Niederlagen.

Wo beim DJK 1. FC Nüsttal der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC momentan auf dem Konto. Die schmerzliche Phase der Nüsttaler dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Asbach/Hessen die SG Schenklengs./Rot./Wipp, während der DJK 1. FC Nüsttal am selben Tag bei der Reserve des FSV Hohe Luft antritt.

Kommentieren