Gruppenliga Gießen/Marburg
26. Spieltag


SSC Juno Burg

1

:

1


SG Kinzenbach

Anpfiff

So - 07.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Herborn-Burg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Moritz Mohr (Wetzlar)

Krise hält an: SG Kinzenbach seit fünf Spielen sieglos

Krise hält an: SG Kinzenbach seit fünf Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

SSC Juno Burg trennte sich an diesem Sonntag von der SG Kinzenbach mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 2:2-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jonas Mueller sein Team in der 21. Minute. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Kinzenbach, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei der Sportgemeinschaft kam zu Beginn der zweiten Hälfte Leon van Moll für Mueller in die Partie. In der Halbzeitpause veränderte Juno Burg die Aufstellung in großem Maße, sodass Jan Petruschke, Maximilian Hagner und Nicolai Göbel für Andreas Letzerich, Tim Junker und Salvatore Spera weiterspielten. Maximilian Metz war zur Stelle und markierte das 1:1 der Heimmannschaft (49.). In der 62. Minute stellte die SG Kinzenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Ufuk Yildirim und Emre Yener auf den Platz und ersetzten Gabriel Birol und Jarek Herborn. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. SSC Juno Burg und die SG Kinzenbach spielten unentschieden.

Die Trendkurve von Juno Burg geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SSC Juno Burg in der Tabelle auf Platz sieben. Zehn Siege, neun Remis und fünf Niederlagen hat Juno Burg momentan auf dem Konto. SSC Juno Burg blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Kinzenbach den ersten Platz in der Tabelle ein. Offensiv konnte den Kinzenbacher in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 69 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur fünfmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen. Seit fünf Spielen wartet die SG Kinzenbach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nächster Prüfstein für Juno Burg ist der FSV Schröck (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Kinzenbach misst sich am selben Tag mit dem VfL Neustadt (14:00 Uhr).

Kommentieren