Krönung der Hinserie für Germania Okriftel?

Krönung der Hinserie für Germania Okriftel? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Okriftel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Kinzenbach punkten. Während der FC Germania Okriftel nach dem 6:3 über den FC Cleeberg mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Kinzenbach zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die Germania Okriftel selbstbewusst antreten. Die Gastgeber belegen mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Bilanz des FC Germania Okriftel nach 15 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Germania Okriftel.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Kinzenbach erst fünf Zähler für sich. Mit lediglich acht Zählern aus 15 Partien steht die Sportgemeinschaft auf einem Abstiegsplatz. 25:46 – das Torverhältnis der Kinzenbacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zwei Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Kinzenbach in dieser Zeit nur einmal gewann.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Kinzenbach sein: Der FC Germania Okriftel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die SG Kinzenbach geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Kinzenbach nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als die Germania Okriftel.