So - 12.11. 14:30 Uhr
HP Hammersbach-Marköbel
--
Simon Wawra (Künzell)
Krönung der Hinserie für SG Bruchköbel?
Die SG Bruchköbel gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die Germania Großkrotzenburg und muss sich deshalb nicht verstecken.
Daheim hat die SG Marköbel die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensive der SGM zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte die SG Marköbel bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Marköbel nur einen Sieg zustande.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Bruchköbel. Insgesamt erst 15-mal gelang es dem Gegner, die SGB zu überlisten. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Bruchköbel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Marköbel schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Bruchköbel 23 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Bruchköbel, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Bruchköbel erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Marköbel.