Gruppenliga Kassel 2
13. Spieltag


SV Espenau

0

:

1


KSV Hessen Kassel II

Anpfiff

So - 29.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Espenau-Hohenkirchen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Carls (Baunatal)

KSV Hessen Kassel II noch ohne Niederlage

KSV Hessen Kassel II noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des KSV Hessen Kassel will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Espenau ausbauen. Der SV Espenau musste sich am letzten Spieltag gegen die SG HU mit 1:4 geschlagen geben. Der KSV Hessen Kassel II siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Kaufungen und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die bisherige Ausbeute des SV Espenau: drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Seit sechs Spielen warten die Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

In der Defensive des KSV Hessen Kassel II griffen die Räder ineinander, sodass der KSV im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckte. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Hessen (11-0-0) noch ausrichten kann. Die Junglöwen treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Espenau sein: Der KSV Hessen Kassel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft der SV Espenau auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem KSV Hessen Kassel II (4-0-0) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Espenau schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der KSV Hessen Kassel II 21 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der KSV Hessen Kassel II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Espenau schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Espenau für den KSV Hessen Kassel II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.