Gruppenliga Wiesbaden
15. Spieltag


Germania Weilbach

2

:

1


TSG Wörsdorf

Anpfiff

So - 29.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Flörsheim-Weilbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main)

Kurz vor Schluss: Hame trifft zum Sieg

Kurz vor Schluss: Hame trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Weilbach entschied das Kellerduell gegen die TSG Wörsdorf mit 2:1 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für den Führungstreffer der Germania Weilbach zeichnete k. A. verantwortlich (14.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gastgeber ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Die TSG Wörsdorf kam durch ein Eigentor der Germania Weilbach in der 71. Minute zum Ausgleich. Ein später Treffer von Christoph Hame, der in der Schlussphase erfolgreich war (85.), bedeutete die Führung für die Germania Weilbach. Schließlich holte die Germania Weilbach gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die Germania Weilbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Die Germania Weilbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die TSG Wörsdorf derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Wörsdorfer nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während die Germania Weilbach sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel die TSG Wörsdorf in den roten Bereich auf den 13. Rang.

Nächster Prüfstein für die Germania Weilbach ist der FC 1934 Bierstadt (Sonntag, 14:00 Uhr). Die TSG Wörsdorf misst sich am selben Tag mit dem VfB Unterliederbach (15:00 Uhr).

Kommentieren