So - 14.04. 15:00 Uhr
RP Fulda (Magdeburger)
--
Sven Krah (Schlüchtern)
Kvaca rettet FT Fulda einen Punkt
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Peter John kam in der 65. Minute für Youba Sidibe in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart Borussia Fulda in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Ab der 75. Minute bereicherte der für Marko Curic eingewechselte Onur Dasar die Borussia im Vorwärtsgang. In der 76. Minute stellte FT Fulda personell um: Per Doppelwechsel kamen Yasin Al Satouf und Carsten Seifert auf den Platz und ersetzten Rares Andrei Grozav und Christopher Erb. Nico Schröder brach für Borussia Fulda den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Petr Kvaca, der FT Fulda rettete und den Ausgleich markierte (85.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Gastgeber und Borussia Fulda spielten unentschieden.
FT Fulda bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat FT Fulda momentan auf dem Konto.
Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Borussia Fulda den dritten Platz in der Tabelle ein. Mit 56 geschossenen Toren gehört der SCB offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Der Traditionsverein verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Borussen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.
Nächster Prüfstein für FT Fulda ist die SG Schmalnau/Hettenhausen (Sonntag, 16:00 Uhr). Borussia Fulda misst sich am selben Tag mit dem FSV Pfordt (15:00 Uhr).