Verbandsliga Süd
17. Spieltag


VfR Fehlheim

2

:

2


Rot-Weiß Darmstadt

Anpfiff

So - 12.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Bensheim-Fehlheim

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Johannes Oeldorf (Mannheim)

Last-Minute-Tor von Höhl rettet Rot-Weiß Darmstadt

Last-Minute-Tor von Höhl rettet Rot-Weiß Darmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Fehlheim und das Rot-Weiß Darmstadt verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Emin Aykir sein Team in der 18. Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Egson Gashi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (24.). Beim VfR Fehlheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kenan Buzyer für Andreas Ries in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Zehn Minuten später ging der VfR Fehlheim durch den zweiten Treffer von Gashi in Führung. Das Rot-Weiß Darmstadt nahm den nominellen Verteidiger Felix Kalbfleisch raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Bilal Abdulhay Mustefa, um das Spiel nach vorn zu bringen (71.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Niklas Höhl mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 89. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich gingen der VfR Fehlheim und das Rot-Weiß Darmstadt mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der VfR Fehlheim verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Das Rot-Weiß Darmstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Gast die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der SKV Rot-Weiß trotzdem und steht nun auf Rang zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Während der VfR Fehlheim am kommenden Sonntag die Spvgg. Neu-Isenburg empfängt, bekommt es das Rot-Weiß Darmstadt am selben Tag mit der SG Rot-Weiss Frankfurt zu tun.

Kommentieren