Last-Minute-Tor von Tottouh Ballesteros rettet OSC Rosenhöhe
Der OSC Rosenhöhe war im Hinspiel gegen den FCA Gedern zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.
Der FCA Gedern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Anton Krutenko traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Luca Keller den Vorsprung des Heimteams. Ein Eigentor des FCA Gedern in der 41. Minute brachte dem OSC Rosenhöhe den 1:2-Anschluss. Zur Pause wusste der FCA Gedern eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Marvin Laubach kam für Nick Volz – startete der FCA Gedern in Durchgang zwei. Für das dritte Tor des FCA Gedern war Julius Oechler verantwortlich, der in der 54. Minute das 3:1 besorgte. Muamer Mujanovic ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den OSC Rosenhöhe. Kurz vor Ende der Partie war es Ismail Tottouh Ballesteros, der den OSC rettete und den Ausgleich markierte (90.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Tim Weinrich (Petersberg) trennten sich der FCA Gedern und der OSC Rosenhöhe remis.
Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der FCA Gedern mit 38 Punkten auf Platz 13. Die Stärke des FCA Gedern liegt in der Offensive – mit insgesamt 88 erzielten Treffern. Der FCA Gedern blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der OSC Rosenhöhe knapp im gesicherten Bereich. Die Rosenhöhe ist seit drei Spielen unbezwungen.
Während der FCA Gedern am kommenden Donnerstag den FC Kickers Obertshausen empfängt, bekommt es der OSC Rosenhöhe am selben Tag mit der SG Nieder-Roden zu tun.