Kreisoberliga Fulda-Mitte
26. Spieltag


SG Hilders/Simmershausen

0

:

6


SG Sickels

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hilders

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Josef Brüger (Irmelshausen)

Lehrstunde für SG Hi/Si

Lehrstunde für SG Hi/Si © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sickels zog der SG Hilders/Simmershausen das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Spielgemeinschaft. Auf dem Papier ging die SG Sickels als Favorit ins Spiel gegen die SG Hi/Si – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das Hinspiel hatte die SG Sickels für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Die SG Hilders/Simmershausen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Angel Natsev das schnelle 1:0 für die SG Sickels erzielte. Leonhard Rech beförderte das Leder zum 2:0 der SG Sickels über die Linie (16.). Die SGS baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für die Gäste durch ein Eigentor der SG Hi/Si in der 26. Minute. Mit dem 4:0 durch Nils Rathjen schien die Partie bereits in der 35. Minute mit der SG Sickels einen sicheren Sieger zu haben. Die Überlegenheit der Sickelser spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die SG Sickels zum Wechseln: Claudio Wess spielte fortan für Rathjen weiter. In der Pause stellte die SG Hilders/Simmershausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Kress und Julian Feuerstein auf den Platz und ersetzten Leon Beck und Jonathan Will. In der 55. Minute legte Pit Küllmer zum 5:0 zugunsten der SG Sickels nach. Cedrik Keller schraubte das Ergebnis in der 59. Minute mit dem 6:0 für die SG Sickels in die Höhe. Die SG Hi/Si wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Philip Enders kam für Robert Faulstich (72.). Schlussendlich setzte sich die SG Sickels mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Trotz der Niederlage belegt die SG Hilders/Simmershausen weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen haben die Rhöner momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das Konto der SG Sickels zählt mittlerweile 57 Punkte. Damit steht die SG Sickels kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. 93 Tore – mehr Treffer als die SG Sickels erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Nur fünfmal gab sich die SG Sickels bisher geschlagen. 17 Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Sickels ungeschlagen ist.

Am kommenden Freitag tritt die SG Hi/Si beim FSV Pfordt an, während die SG Sickels zwei Tage später die SG Reulbach/Brand empfängt.

Kommentieren