Kommt Jerkovic auch?
Lembach-Wechsel nach Johannesberg fix
Vor fast zwei Jahren spielte Jonas Lembach (rechts) noch gegen Johannesberg (hier Ex-Spieler Ilker Dapar) im Kreispokal, künftig trägt der 21-Jährige selbst das SGJ-Trikot. Foto: Charlie Rolff
Beim Trainingsstart der Buchonia war durchgesickert, dass der Außenverteidiger die Fliedener verlassen würde, nun gibt es auch die Bestätigung des aufnehmenden Vereins Johannesberg: "Unser Spieler Patris Gjocaj und Jonas sind die besten Freunde. Wir sind froh, dass er zu uns kommt, er kann gewisse Abgänge kompensieren", so SGJ-Vorsitzender Lothar Plappert über Lembach, der wieder von einem Kreuzbandriss genesen ist. Beim 8:1 im Test gegen Hosenfeld am Sonntag war der 21-Jährige bereits das erste Mal für die Westfuldaer im Einsatz.
Im Laufe der Woche könnte noch ein achter Neuzugang hinzukommen. Ex-Borusse Vedran Jerkovic, momentan in Diensten des 1. FC Schwalmstadt, könnte zur Truppe von Neu-Trainer Zeljko Karamatic stoßen. "Das ist noch eine offene Geschichte, da der Wechsel von einem möglichen Arbeitsplatz abhängt", klärt Plappert auf. Jerkovic-Kumpel Matija Poredski - beide spielten gemeinsam bei Borussia Fulda - kehrt übrigens nicht in die Region zurück, ihn zieht es nach Dortmund.