Verbandsliga Mitte
34. Spieltag


FC Dorndorf

2

:

2


SV 1913 Niedernhausen

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Dornburg-Dorndorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Vincent Schandry (Königstein im Taunus)

Lim sichert SV Niedernhausen das Remis

Lim sichert SV Niedernhausen das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf und der SV 1913 Niedernhausen trennten sich zum Saisonausklang mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte der SV Niedernhausen die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Dorndorf und den SV 1913 Niedernhausen ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Eliezer Ramirez Novas vom SV Niedernhausen seinen Teamkameraden Gianluca Radtke. Anstelle von Marcel Jede war nach Wiederbeginn Jannis Pfau für den FC Dorndorf im Spiel. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Kunz sein Team in der 53. Minute. Daniele Parisi war zur Stelle und markierte das 2:0 des FC Dorndorf (55.). Durch einen von Ivan Rebic verwandelten Elfmeter gelang dem SV 1913 Niedernhausen in der 63. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Sioh Lim, der in der 87. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Alles sprach für einen Sieg des FC Dorndorf, doch am Ende wurde das Aufbäumen des SV Niedernhausen noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der FC Dorndorf steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit 89 Gegentoren gab die Hintermannschaft des FCD in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Zum Saisonabschluss weisen die Dorndorfer lediglich acht Siege vor, denen vier Remis und 20 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele wird die Heimmannschaft so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht der SV 1913 Niedernhausen auf Platz 13. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Niedernhausen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Kommentieren