Nachfolger von Lembcke

Link übernimmt Traineramt bei Dietershausen/Friesenhausen

Marius Link wird neuer Spielertrainer bei der SG Dietershausen/Friesenhausen. Foto: Kevin Kremer

Die SG Dietershausen/Friesenhausen hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gewinnen können. Marius Link übernimmt das Amt von Alexander Lembcke.

Mit einem Bild auf seiner Facebook-Präsenz teilt der Rhöner A-Ligist die Nachricht mit. Der 36-Jährige ist derzeit noch Coach des TSV Bachrain, bei dem er im Sommer 2020 seine erste Stelle als Übungsleiter angetreten ist. Zuvor war er unter anderem für FT Fulda oder den Hünfelder SV am Ball. Link übernimmt für den 38-jährigen Lembcke, der aufgrund gesundheitlicher Beschwerden nicht mehr als Spielertrainer wirken kann und deshalb nach zwei Jahren die SGDF verlässt. Ob Lembcke Link einen Kreisoberligisten übergibt, entscheidet sich in der anstehenden Aufstiegsrunde. Die Spielgemeinschaft steht derzeit auf Rang eins mit drei Zählern Vorsprung.

Wie der Verein in einer Mitteilung darstellt, habe bei Link das Gesamtpaket gepasst. Link könne auf der Innenverteidigerposition agieren. Genau da habe die SG Bedarf. Die Mannschaft soll zudem weiter verjüngt und auf zwei Position verstärkt werden.

Kommentieren