Verbandsliga Mitte
29. Spieltag


SG Walluf

5

:

1


FC Waldbrunn

Anpfiff

So - 28.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Walluf-Niederwalluf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Julia Dörr (Riedstadt)

Löwer schießt FC Waldbrunn ab

Löwer schießt FC Waldbrunn ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Waldbrunn blieb gegen die SG Walluf chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Walluf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der FC Waldbrunn am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.

Die SG Walluf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Löwer traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der FC Waldbrunn hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Yoshiki Watai den Ausgleich (12.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Julia Dörr (Riedstadt) die Akteure in die Pause. Löwer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Daniel Bienek erhöhte den Vorsprung der SG Walluf nach 78 Minuten auf 3:1. Löwer beseitigte mit seinen Toren (81./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Heimmannschaft. Kurz vor Ende verstärkte die SG Walluf etatmäßig die Defensive und wechselte Rick Winhauer für Damir Bektasevic ein (90.). Letztlich kam die SG Walluf gegen den FC Waldbrunn zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Trotz des Sieges bleibt die SG Walluf auf Platz acht. 14 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Walluf momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den FC Waldbrunn ist die SG Walluf weiter im Aufwind.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Waldbrunn den vierten Platz in der Tabelle ein. 14 Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der FCW derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag tritt die SG Walluf beim FV Biebrich 02 an, während der FC Waldbrunn einen Tag später die TSG Wieseck empfängt.