A-Liga Schlüchtern
27. Spieltag


SG Oberkalbach

6

:

1


SG Marborn

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Kalbach-Oberkalbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yannik Piston (Birstein)

Macht SG Oberkalbach ihre Hausaufgaben?

Macht SG Oberkalbach ihre Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberkalbach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Marborn punkten. Letzte Woche gewann die SG Oberkalbach gegen den SV Herolz mit 4:2. Damit liegt die SG Oberkalbach mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die SG Marborn kam zuletzt gegen die TSV Weichersbach zu einem 3:3-Unentschieden.

Im Hinspiel hatte die SG Oberkalbach die Nase vorn und verbuchte einen 3:0-Sieg.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die SG Oberkalbach holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Die Stärke der SGO liegt in der Offensive – mit insgesamt 84 erzielten Treffern. Zu den 13 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Oberkalbacher acht Pleiten. Die passable Form des Heimteams belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Lediglich zwölf Punkte stehen für die SG Marborn auswärts zu Buche. Gegenwärtig rangiert die SGM auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 45:78 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der Marborner: sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Von der Offensive der SG Oberkalbach geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Dieses Spiel wird für die SG Marborn sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Oberkalbach 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren