Sa - 18.05. 15:00 Uhr
RP Bad Hersfeld-Kalkobes
--
Rolf Kemmler (Niederaula)
Mangold macht Last-Minute-Remis perfekt
3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.
Die SG Heenes/Kalkobes erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Yasin Kahya traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Nach nur 30 Minuten verließ Patrick Müller von der SG Nentershausen/W/S das Feld, Philipp Berg kam in die Partie. Mit der knappen Führung von Heenes/Kalkobes pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Mit einem schnellen Doppelpack (49./53.) zum 2:1 schockte Rico Muhlack das Heimteam und drehte das Spiel. Demir Kesebir traf zum 2:2 zugunsten der SG Heenes/Kalkobes (62.). Marvin Jakob schoss für Heenes/Kalkobes in der 73. Minute das dritte Tor. Für den späten Ausgleich war Marcel Mangold verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Letztlich gingen die SG Heenes/Kalkobes und die SG NWS mit jeweils einem Punkt auseinander.
Kurz vor Saisonende steht Heenes/Kalkobes mit 52 Punkten auf Platz fünf. Die SG Heenes/Kalkobes blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.
Die SG Nentershausen/W/S befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Offensive der Dreier-Spielgemeinschaft in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Heenes/Kalkobes war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 90-mal schlugen die Angreifer der SG NWS in dieser Spielzeit zu. Die SG Nentershausen/W/S kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.
Die SG Heenes/Kalkobes gastiert kommenden Montag (13:00 Uhr) bei der Reserve des FSV Hohe Luft. Die SG NWS ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SG Sorga/Kathus.