So - 29.10. 15:00 Uhr
RP Nentershausen
--
Torsten Stöcker (Rotenburg a. d. Fulda)
Mangold sichert SG NWS das Remis
Heenes/Kalkobes erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Thomas Heyer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Sabri Cilgin verwandelte in der fünften Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gäste auf 2:0 aus. Für Sabri Cilgin war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Hannes Opitz eingewechselt. Durch einen Elfmeter von Kevin Adler kam die SG NWS noch einmal ran (21.). Yasin Kahya schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Heenes/Kalkobes über die Linie (33.). Bevor es in die Pause ging, hatte Pascal Mangold noch das 2:3 der SG Nentershausen/W/S parat (40.). Heenes/Kalkobes hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte die SG NWS mit Patrice Mangold einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (68.). Für den späten Ausgleich war der Stürmer verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende stand es zwischen der SG Nentershausen/W/S und der SG Heenes/Kalkobes pari.
Bei der SG NWS präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (58). Durch den Teilerfolg verbesserte sich die Dreier-Spielgemeinschaft im Klassement auf Platz sechs. Die Dreier-SG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Heenes/Kalkobes in der Tabelle auf Platz neun. In den letzten fünf Partien rief die SG Heenes/Kalkobes konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Am Sonntag empfängt die SG Nentershausen/W/S die Zweitvertretung der SG Neuenstein. Heenes/Kalkobes hat nächste Woche den TSV Baumbach zu Gast.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können