Marcel Zintel wird Spielertrainer

Marcel Zintel übernimmt die SG Bellings/Hohenzell.

Die SG Bellings/Hohenzell hat sich einen ganz dicken Fisch geangelt. Spielertrainer ab der kommenden Runde wird Toptorjäger Marcel Zintel.

Der 28-Jährige wird bei der Spielgemeinschaft Interimscoach Mike Gaul (geht zum FV Steinau) ablösen, der eingespringen war, nachdem Trainer Markus Hohmann zurückgetreten war. Aktuell ist der Ex-Bad Sodener Zintel beim abstiegsbedrohten Gruppenligist SG Schlüchtern/Elm unter Vertrag, wegen eines Kreuzbandrisses jedoch schon seit Monaten außer Gefecht.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Marcel Zintel und lassen ihm alle Zeit, die er braucht, um wieder richtig fit zu werden“, sagt Hohenzells Vorstandsprecher Johannes Muth, der „im Verlauf der Hinrunde mit Marcels Comeback als Spieler“ rechnet. Auch wenn ein Klassestürmer wie Zintel in der A-Liga eine Riesenhausnummer ist, will man bei der SG das Saisonziel nicht höher hängen als notwendig: „Nach der schwachen aktuellen Saison sind wir gut beraten, bescheiden zu bleiben. Es wäre schön, wenn es uns gelänge, unter die ersten fünf zu kommen“, gibt Muth vor. Im Übrigen bleibe das Team weitgehend zusammen, bislang sei allein der Abgang von Eric Schülein (kehrt nach Altengronau zurück) bekannt.

Für die SG Schlüchtern/Elm ist der Weggang von Zintel die zweite schlechte Nachricht binnen weniger Tage, nachdem am Donnerstag Gruppenligist VfB Oberndorf die Verpflichtung von Abwehrrecke Dennis Nix gemeldet hatte. / oi