Mario Martinez wird Spielertrainer in Hauswurz

Mario Martinez wird künftig wieder als Spielertrainer arbeiten.

Nach einem halben Jahr Spielerdasein ist Mario Martinez zurück im Trainergeschäft. Wie Vorstand Mario Klüh bestätigt, übernimmt der 31-Jährige zur kommenden Saison den Süd-Kreisoberligisten SV Hauswurz.

"Wir standen schon im Winter in Kontakt, als wir ihn gerne als Stürmer verpflichtet hätten und haben jetzt wieder die Gespräche aufgenommen", erklärt Klüh, der froh ist, dass Martinez am vergangenen Wochenende klassenunabhängig seine Zusage gegeben habe. Hauswurz ringt aktuell noch mit Bad Soden II um den Relegationsplatz: "Die Planungen laufen weiterhin in Richtung KOL, sollten wir doch absteigen, dann wollen wir in der A-Liga eine sehr gute Rolle spielen", stellt Klüh heraus, der vermelden darf: "Bis auf zwei Spieler haben uns alle ihre Zusage auch für die A-Liga gegeben und mit den verbleibenden zwei sind wir auch noch in guten Gesprächen."

Martinez soll selbstredend auch noch spielen und Martin Kriwoschein ersetzen. Kriwoschein wurde im März von seiner Aufgabe als Spielertrainer entbunden, steht unter seinem Interims-Nachfolger Daniel Schöppner jedoch noch als Spieler zur Verfügung und erzielte in den vergangenen sieben Spielen fünf Tore, wird den Verein jedoch im Sommer in Richtung Britannia Eichenzell verlassen. Bei den Britannen spielte Kriwoschein bis vergangenen Sommer und gehörte stets zu den Top-Torjägern der Gruppenliga.

Martinez trainierte bis Winter den Mitte-Kreisoberligisten SG Steinau und zuvor die Spvgg. Bimbach. In der Restrunde lief er für den Verbandsligisten SV Neuhof auf und überzeugte auf Anhieb: In zehn Spielen gelangen dem Angreifer acht Tore. / jg