Schlotzauer wird Nummer drei

Maul rückt in Drittliga-Kader auf

Jannis Maul rückt in den Drittliga-Kader der SG Dynamo auf. Foto: SGD/ Dennis Hetzschold

Dresden, genauer gesagt der Traditionsclub SG Dynamo, ist seit Sommer 2019 Heimat des gebürtigen Schlotzauers Jannis Maul. Und nun erfolgt für den 17-Jährigen der nächste Karriereschritt: Der Torwart wurde kurzerhand für den Drittligakader nachgemeldet.

Dass Maul, der noch gut ein Jahr für die A-Junioren spielen darf, aufrückt, liegt in erster Linie an der langwierigen Verletzung von Dynamos Ersatztorwart Patrick Wiegers, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Maul ist nun Nummer drei hinter Kevin Broll und Stefan Kiefer.

Für Maul läuft es gut bei Dynamo: Nach seinem Wechsel von Viktoria Fulda wurde er prompt die Nummer eins des B-Junioren-Bundesligateams. Auch in diese Saison startete er als Nummer eins – diesmal jedoch bei den A-Junioren. In seinen beiden Einsätzen spielte er jeweils zu Null. Kurze Zeit später wurde die Saison unterbrochen – und das ist sie noch immer. Nun darf er sich im Profikader zeigen – und vielleicht schon bald den ersten großen Titel seiner Karriere bejubeln. Dynamo führt die Dritte Liga an.