Gruppenliga Kassel 1
27. Spieltag


Melsunger FV

0

:

2


TSV Wabern

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Melsungen (Freundsch.)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Krafft (Bad Arolsen)

Melsunger FV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Melsunger FV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wabern will die Erfolgsserie von drei Siegen beim Melsunger FV ausbauen. Letzte Woche gewann der Melsunger FV gegen die SG Brunslar/Wolfershausen mit 2:0. Somit belegt der Melsunger FV mit 30 Punkten den elften Tabellenplatz. Zuletzt holte der TSV Wabern einen Dreier gegen den FC Homberg (6:0).

Vor heimischem Publikum war dem TSV Wabern im Hinspiel ein 1:0-Sieg geglückt.

Die Heimbilanz des Melsunger FV ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Gegen Ende der Spielzeit weiß der MFV die Abstiegsränge hinter sich. Wo beim MFV 08 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Acht Siege und sechs Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der Melsunger gegenüber. Die Bartenwetzer erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.

Das Konto des TSV Wabern zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Der Defensivverbund des TSV Wabern steht nahezu felsenfest. Erst 23-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur viermal gab sich der TSV Wabern bisher geschlagen. Die passable Form des TSV Wabern belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Besonderes Augenmerk sollte der Melsunger FV auf die Offensive des TSV Wabern legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Im Saisonendspurt bekommt es der Melsunger FV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.