Moaremoglu ab Sommer nur noch für die Reserve
"Es ist so, dass sich im privaten Bereich zuletzt einiges verändert hat. Ich habe geheiratet, ein Kind bekommen und ein Haus gekauft. Ich möchte jetzt mehr Zeit mit der Familie verbringen", erklärt Moaremoglu. Auch ein Wechsel zu anderen Vereinen stand im Raum, letztlich entschied er sich zum Verbleib bei seinem langjährigen Club - wenn auch künftig zwei Klassen weiter unten in der Reserve.
Für die Verbandsliga-Elf steht dagegen der erste Abgang eines Leistungsträgers fest - nur fünf Spieler standen in dieser Spielzeit länger auf dem Feld als Moaremoglu. Bis Sommer gilt die volle Konzentration aber noch der ersten Mannschaft, die derzeit fünf Punkte Vorsprung vor den bedrohten Plätzen der Verbandsliga hat. "Wir sind noch nicht ganz gerettet. Die nächsten beiden Spiele werden für uns sehr wichtig", betont der ehemalige Kapitän.
Zunächst geht es nämlich zum Viertletzten Rothwesten, ehe ein Heimspiel gegen den Vorletzten Melsungen auf dem Programm steht. "Beide Vereine sind zurzeit nicht gut drauf. Für uns gilt schon in Rothwesten nichts anderes als ein Sieg. Die letzten Leistungen stimmen mich jedenfalls positiv." Gegen Schlusslicht Bosporus Kassel gab es zuletzt einen 5:1-Sieg, zwei Tage später stimmte die Leistung bei Tabellenführer Sand (1:3) ebenfalls. Dort verletzte sich allerdings Taner Harmancioglu schwer, der 25-Jährige zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können