Neuzugang
Moritz Kremer von Bronnzell zu Dipperz/Dirlos
Einige Berührungspunkte hat der 26-Jährige mit seinem neuen Verein: Mit Trainer Kevin Steudter spielte er in Lehnerz zusammen, auch mit den beiden Sportlichen Leitern Christoph Baier und Dennis Grösch, die neu für den kürzer tretenden Pietro Ferrara übernommen haben, hat Kremer schon länger Kontakt. Baier wohnt wie Kremer in Poppenhausen, zudem waren Grösch und Kremer bis vor kurzem Arbeitskollegen. "Wir haben gehört, dass er sich eine neue Aufgabe vorstellen kann, und sind uns dann schnell einig geworden. Trotz seines jungen Alters bringt er schon reichlich Erfahrung mit und wird uns im Mittelfeld dadurch auf jeden Fall weiterhelfen", freut sich Grösch über den zweiten Neuen.
Zudem rücken drei Jugendspieler in die Seniorenmannschaft der FSG auf. Henri Stock, Oliver Bröcker und Leon Weiser spielten in dieser Saison für die JSG Künzell in der A-Junioren-Gruppenliga. "Wir werden – wie schon in den vergangenen Jahren – versuchen, die Jungs in den Kader zu integrieren", so Grösch, der ansonsten berichten kann, dass der Kader zusammen bleibt. "Wir sehen uns gut gewappnet, um unsere starke Runde zu bestätigen."
Kreisoberliga-Trainer bleibt Kevin Steudter, während die zweite Mannschaft aus der A-Liga Jörg Jäger übernimmt – der langjährige Torwart folgt auf Stefan Draut. Zudem wird es zur kommenden Saison einen neuen Torwarttrainer geben: Marco Motzkus, der unter anderem für Steinbach in der Hessenliga spielte und mit 42 Jahren seine lange Laufbahn beim RSV Petersberg beenden wird, kehrt zu Dipperz/Dirlos zurück. Bei der Spielgemeinschaft half der Routinier in der Saison 2018/2019 bereits in einigen Spielen aus.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können