Offensivmann

Mosch nach Johannesberg

Der ehemalige Regionalligaspieler Marcel Mosch wechselt von einem Fuldaer Stadtverein zum nächsten. Foto: Charlie Rolff

Marcel Mosch hat sich entschieden: Der frühere OFC-Profi von der SG Barockstadt wird kommende Saison für die SG Johannesberg in der Verbandsliga auflaufen, wie deren Vorstand Lothar Plappert erklärt.

„Unsere Ausrichtung bei den Neuzugängen geht natürlich klar hin zur Offensive. Mit Marcel sind wir noch variabler vorne aufgestellt, zudem kennt er Patrise Gjocaj noch aus der gemeinsamen Zeit bei Borussia Fulda. Das harmoniert dann auch auf dem Feld entsprechend“, freut sich Plappert über den zweiten Neuen nach Außenstürmer Robin Sorg von Gruppenligist FSV Thalau. Weitere sollen folgen.

Der 25-jährige gebürtige Gründauer Marcel Mosch wurde in der Jugend der Offenbacher Kickers ausgebildet und spielte für den OFC, wie auch später den SV Seligenporten in der Regionalliga. Seit 2017 war Mosch in Osthessen am Ball, erst für Borussia Fulda, dann die SG Barockstadt. In Fulda kam der Offensivmann, der zuletzt auch immer wieder mit Gruppenligameister SG Bad Soden in Verbindung gebracht wurde, auf 14 Tore in 74 Hessenligaspielen.

Auf der anderen Seite stehen auch schon einige Abgänge fest: Urgestein Denis Dechant geht nach Lütter, Friedrich Walt und Pierre Mistretta zum FV Horas. Die Spvgg. Hosenfeld hat sich die Dienste von Swen Wiesner gesichert, der TSV Rothemann gestern die Verpflichtung von Mittelfeldmann Yannick Kretsch bekanntgegeben.

Kommentieren