Gruppenliga Frankfurt West
15. Spieltag


FV Bad Vilbel

2

:

2


Türkischer SV Bad Nauheim

Anpfiff

So - 29.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bad Vilbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stefan Schäfer (Ranstadt)

Mouma rettet TSV Bad Nauheim ein Unentschieden per Elfmeter

Mouma rettet TSV Bad Nauheim ein Unentschieden per Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV Bad Nauheim, als Siegesanwärter beim FV Bad Vilbel angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der TSV Bad Nauheim erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Abdul Baki Özisli musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte k.A. k.A. weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Taiki Keda sein Team in der 32. Minute. Der FV Bad Vilbel nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Malik Makey verwandelte in der 69. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Fußballverein auf 2:0 aus. In der 75. Minute erzielte Luis Raúl Vazquez Kundel das 1:2 für den Türkischer SV Bad Nauheim. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Mohamad Mouma seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Gedanklich hatte der FV Bad Vilbel den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem TSV Bad Nauheim am Ende noch den Teilerfolg.

Der FV Bad Vilbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zwölf Zählern aus 15 Partien stehen die Vilbeler auf einem Abstiegsplatz. Die Quellstädter verbuchten insgesamt drei Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Vom Glück verfolgt war das Heimteam in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Türkischer SV Bad Nauheim belegt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des TSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zehn Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Türken momentan auf dem Konto. Der Türkischer SV blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der FV Bad Vilbel auf die SG Ober-Erlenbach, der TSV Bad Nauheim spielt am selben Tag gegen den FC Olympia Fauerbach.

Kommentieren