Gruppenliga Gießen/Marburg
33. Spieltag


MTV 1846 Gießen

3

:

1


FSV Braunfels

Anpfiff

So - 26.05. 15:45 Uhr

Spielstätte

KR GI (Heegstrauchweg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Vincent Schandry (Königstein im Taunus)

MTV Gießen springt auf Platz elf

MTV Gießen springt auf Platz elf © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des MTV 1846 Gießen. Die Gastgeber setzten sich mit einem 3:1 gegen den FSV Braunfels durch. Der MTV Gießen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Bereits das Hinspiel hatte Braunfels für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den MTV 1846 Gießen und den FSV Braunfels ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Berat Zhegrova von Braunfels seinen Teamkameraden Pape Bayo. In der 54. Minute verwandelte Luca Dreyer einen Elfmeter zum 1:0 für den MTV Gießen. Daniel Carl beförderte das Leder zum 2:0 des MTV 1846 Gießen über die Linie (65.). In der 84. Minute erzielte Zhegrova das 1:2 für den FSV Braunfels. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Carl, der das 3:1 aus Sicht des MTV Gießen perfekt machte (90.). Als Schiedsrichter Vincent Schandry (Königstein im Taunus) die Partie abpfiff, reklamierte der MTV 1846 Gießen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der MTV Gießen die Abstiegsränge hinter sich. Der MTV 1846 Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Die letzten Resultate des MTV Gießen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende stehen die Braunfelser mit 25 Punkten auf Platz 16. Im Angriff weist der FSV deutliche Schwächen auf, was die nur 45 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sieben Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.

Der MTV 1846 Gießen tritt am kommenden Donnerstag bei der SG Waldsolms an, der FSV Braunfels empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von Ederbergland.