Neuzugang

Müller kehrt zur Britannia zurück

Gabriel Müller (links, im Duell mit dem ehemaligen Elterser Moritz Reinhard) ist zurück bei der Britannia. Foto: Kevin Kremer

Verbandsligist Britannia Eichenzell hat den vierten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Mit Gabriel Müller kehrt ein bestens bekannter Mittelfeldspieler zurück zur Elf von Trainer Heiko Rützel.

Müller spielte zuletzt beim SV Mainz-Gonsenheim in der Oberliga Rheinland-Pfalz, möchte jedoch künftig mehr den Fokus auf sein Lehramtsstudium legen und somit nicht mehr den großen Aufwand betreiben. "Er wird unserer Mannschaft viel Stabilität und Sicherheit bringen", weiß Rützel. Der 25-jährige Müller spielte bereits zwischen 2017 und 2019 zwei Jahre bei der Britannia. Zuvor lief er für den SV Buchonia Flieden auf. "Unsere Kaderplanungen sind damit fast abgeschlossen, da alle restlichen Spieler ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben haben. Einzig in der Defensive sehen wir noch Bedarf", so Rützel.

Mit Torhüter Hans-Peter Schwarz (Barockstadt II) und den Mittelfeldspielern Patrick Broschke (Barockstadt) sowie Leonard Müller (Hosenfeld) präsentierte der Verbandsligist zuvor drei Neuzugänge. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Benedikt Müller (FT Fulda) und Aron Jahn (beruflich nach Hamburg).