Schersadeh-Nachfolger

Musil kehrt nach Johannesberg zurück

Roman Musil ist zurück bei der SG Johannesberg.

Die SG Johannesberg II hat einen Nachfolger für den scheidenden Spielertrainer Imal Schersadeh (Neuenberg) gefunden. Roman Musil kehrt vom TV Neuhof zum Fuldaer A-Ligisten zurück.

Der 39-Jährige war bereits von 2014 bis 2016 Spielertrainer der SGJ-Reserve und führte diese von der B- in die A-Liga. Ein solcher Aufstieg gelang ihm auch beim TV Neuhof, den er von 2017 bis zuletzt coachte.

"Wir befanden uns in einer schwierigen Situation, weil wir lange davon ausgegangen sind, dass wir die Zusammenarbeit mit Imal fortsetzen würden. Umso glücklicher sind wir nun, dass wir Roman als Nachfolger gewinnen konnten. Er kennt die Umgebung und hat sich zu einem richtig guten Trainer entwickelt", freut sich SGJ-Vorsitzender Lothar Plappert über Musils Rückkehr.

Neuigkeiten gibt es auch von der ersten Mannschaft aus der Verbandsliga. Der langjährige Abwehrchef Mihai Alexandru Moise hat seinen Abschied aus Johannesberg angekündigt. Eine Entscheidung, wo der gebürtige Rumäne künftig spielen wird, ist noch nicht gefallen. "Ich möchte in Ruhe meine Angebote analysieren", so der 29-Jährige.