Gruppenliga Wiesbaden
24. Spieltag


SG 01 Hoechst

5

:

1


SV Mengerskirchen

Anpfiff

So - 17.03. 15:30 Uhr

Spielstätte

KR1 F-Höchst

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Prölss (Ober-Ramstadt)

Nach 0:1: SG 01 Hoechst überrollt SV Mengerskirchen

Nach 0:1: SG 01 Hoechst überrollt SV Mengerskirchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG 01 Hoechst kam gegen den SV Mengerskirchen zu einem klaren 5:1-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG 01 Hoechst. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel war der SV Mengerskirchen bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Alexander Fröhlich brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Barkan Aksu trug sich in der 36. Spielminute in die Torschützenliste ein. Turgay Akbulut stellte die Weichen für die SG 01 Hoechst auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Hatem Fekih erhöhte den Vorsprung der SG 01 Hoechst nach 46 Minuten auf 3:1. In der Pause stellte die SG 01 Hoechst personell um: Per Doppelwechsel kamen Hatem Fekih und Anthony Lionel Boungou Boko auf den Platz und ersetzten Nikola Colovejic und Akbulut. Mit dem 4:1 von Justin Matthews für die SG 01 Hoechst war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.). Eigentlich war der SV Mengerskirchen schon geschlagen, als Aksu das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (51.). Letztlich kam die SG 01 Hoechst gegen die Gäste zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Die SG 01 Hoechst machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem sechsten Platz. Mit 62 geschossenen Toren gehört die SG 01 Hoechst offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Wiesbaden. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die SG 01 Hoechst derzeit auf dem Konto. Die SG 01 Hoechst erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der SV Mengerskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der SV Mengerskirchen weiter im Schlamassel. In der Verteidigung des SV Mengerskirchen stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Mengerskirchen musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Mengerskirchen insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In sieben ausgetragenen Spielen kam der SV Mengerskirchen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nächster Prüfstein für die SG 01 Hoechst ist die SG Germania Wiesbaden (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Mengerskirchen misst sich am selben Tag mit dem FV Alemannia Nied (15:30 Uhr).

Kommentieren