Nächster Coup des SV Hauswurz: Dennis Fischer kommt

Dennis Fischer (zweiter von rechts) will in der kommenden Spielzeit im Trikot des SV Hauswurz jubeln. Foto: Charlie Rolff

Das ist ein echter Transfercoup: Abwehrspieler Dennis Fischer (27) wechselt von Gruppenligisten FSV Thalau zum Fulda-Lauterbacher A-Ligisten SV Hauswurz.

Die Verbindung des Wechsels liegt nahe: Dennis Fischer ist der Stiefsohn von Michael Koch, Spielertrainer des SV Hauswurz. "Der Transfer ist für uns das nächste Highlight", frohlockt Koch, der berichtet, "dass Dennis aufgrund seines Studiums kürzertreten möchte. Dann habe ich ihn einfach mal angehauen und ihm erzählt, was wir in Hauswurz vorhaben. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir aus der A-Liga heraus wollen. Nach etwas Bedenkzeit hat er uns nun zugesagt."

Mit Fischer habe der SVH nun einen Führungsspieler verpflichtet, der in der Defensive variabel einsetzbar sei. "Er kann in der Innenverteidigung, aber auch auf der Sechs spielen. Mit seinen Qualitäten ist er für uns natürlich eine Riesenverstärkung und entspricht weit mehr als unserem eigentlichen Anforderungsprofil", freut sich Koch. Beim SV Hauswurz ist Fischer nach Andre Ditzel, Edin Hasanagic, Florian Langner, Ozan Isik und Patrick Kalis bereits der sechste Spieler, der Erfahrungen in Hessen- und Verbandsliga gesammelt hat. Die Ambitionen des Vereins wurden mit dieser Verpflichtung einmal mehr untermauert.

Kommentieren