Nächster Erfolg für Lüder-Schwarzatal
Am Ende hatten sich der TSV und Lüder-Schwarzatal mit 3:3 voneinander getrennt.
Der für Nils Herchenröder ins Spiel gekommene Dennis Koller sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (24.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Koller mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Lüder-Schwarzatal. Ein Tor auf Seiten des TSV Ilbeshausen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Lüder-Schwarzatal hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Andre Waldmann den Ausgleich (46.). Matthias Kraft stellte die Weichen für die SG auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. Für das zweite Tor des TSV Ilbeshausen war Alexander Deuchert verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:2 besorgte. In der 66. Minute stellte die SG Lüder-Schwarzatal personell um: Per Doppelwechsel kamen Henrik Engler und Hosein Mohammad Rasoulpour auf den Platz und ersetzten Christian Nüchter und Lasse Blumenthal. Mohammad Rasoulpour machte in der 68. Minute das 3:2 der Spielgemeinschaft perfekt. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Stefan Behmerburg (Büdingen) siegten die Gastgeber gegen den TSV Ilbeshausen.
Das Konto von Lüder-Schwarzatal zählt mittlerweile 47 Punkte. Damit steht die SG Lüder-Schwarzatal kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. 59 Tore – mehr Treffer als Lüder-Schwarzatal erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda/Lauterbach. Nur dreimal gab sich die SG Lüder-Schwarzatal bisher geschlagen. Seit zwölf Begegnungen hat Lüder-Schwarzatal das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der TSV Ilbeshausen im unteren Mittelfeld des Tableaus. Nur einmal gingen die Ilbeshäuser in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am kommenden Samstag tritt die SG Lüder-Schwarzatal bei der Reserve der SG Johannesberg an, während der TSV Ilbeshausen einen Tag zuvor die SG Grebenhain/Bermuthshain empfängt.