A-Liga Hünfeld/Hersfeld
18. Spieltag


SG Schenklengs./Rot./Wipp.

4

:

0


SG Hessen/SVA/Spvgg.

Anpfiff

So - 03.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schenklengsfeld-Wippershain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Knoth (Wildeck)

Nächster Erfolg für Schenkl./Rot./Wip.

Nächster Erfolg für Schenkl./Rot./Wip. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. setzte sich standesgemäß gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg. mit 4:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen Schenkl./Rot./Wip. kassierte die SG Hessen/SVA/Spvgg. eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die SG Schenklengs./Rot./Wipp. gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg.

mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Schenkl./Rot./Wip. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Andre Veselcic traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Durch ein Eigentor der SG Hessen/SVA/Spvgg. verbesserte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. den Spielstand auf 2:0 für sich (15.). Die Hintermannschaft der SG Hessen/SVA/Spvgg. ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Leon Burkhard schien die Partie bereits in der 48. Minute mit Schenkl./Rot./Wip. einen sicheren Sieger zu haben. Eigentlich war die SG Hessen/SVA/Spvgg. schon geschlagen, als Tobias Reinhardt das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (69.). Letztlich kam die SG Schenklengs./Rot./Wipp. gegen den Gast zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Wer soll Schenkl./Rot./Wip. noch stoppen? Die SG verbuchte gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg. die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Hünfeld/Hersfeld weiter an. Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Spielgemeinschaft zu besiegen.

Die SG Hessen/SVA/Spvgg. belegt mit 32 Punkten den achten Tabellenplatz. Zehn Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Hessen/SVA/Spvgg. momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Hessen/SVA/Spvgg. weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Schenkl./Rot./Wip. tritt am kommenden Sonntag beim TSV Ufhausen an, die SG Hessen/SVA/Spvgg. empfängt am selben Tag die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach.