Gruppenliga Wiesbaden
33. Spieltag


SV Wiesbaden

9

:

2


SG Nassau Diedenbergen

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP WI (Helmut-Schön-Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Luca Perna (Dietzenbach)

Nassau Diedenbergen will aus dem Keller heraus

Nassau Diedenbergen will aus dem Keller heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Nassau Diedenbergen steht beim SV Wiesbaden eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Wiesbaden siegte im letzten Spiel und hat nun 70 Punkte auf dem Konto. Am letzten Samstag holte die SG Nassau Diedenbergen drei Punkte gegen den SV Wallrabenstein (4:2). Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 2:2.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Zwölf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SV Wiesbaden. Mit beeindruckenden 106 Treffern stellen die Wiesbadener den besten Angriff der Gruppenliga Wiesbaden. 22 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den SVW zu Buche. Das Heimteam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Auswärtsbilanz des Nassau Diedenbergen ist mit 14 Punkten noch ausbaufähig. Bisher verbuchten die Gäste zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Nassau Diedenbergen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Nassau Diedenbergen geraten. Die Offensive des SV Wiesbaden trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Nassau Diedenbergen schafft es mit 35 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Wiesbaden 35 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Auf das Nassau Diedenbergen wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Wiesbaden doch bedeutend besser als die Saison der SG Nassau Diedenbergen.