Negativserie bei DJK Sportfreunde
Haris Jakubovic war zur Stelle und markierte das 1:0 der DJK Sportfreunde (15.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Adrijan Aslimoski auf Seiten der Kickers Offenbach II das 1:1 (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Per Elfmeter erhöhte Aslimoski in der 54. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für die Kickers Offenbach II. Wenig später kamen Ihab Darwiche und Amar Zildzovic per Doppelwechsel für Nikolas Pauly und Jakubovic auf Seiten der DJK Sporfreunde Bad Homburg ins Match (56.). Roko Mrvelj versenkte die Kugel zum 3:1 (80.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der Kickers Offenbach II.
Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 18 geschossenen Toren gehört die Kickers Offenbach II offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Süd. Die Kickers Offenbach II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Kickers Offenbach II vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Kickers Offenbach II noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der DJK Sportfreunde bei. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der Gast aktuell nur Position zwölf bekleidet.
Die Kickers Offenbach II setzte sich mit diesem Sieg von der DJK Sporfreunde Bad Homburg ab und nimmt nun mit 13 Punkten den fünften Rang ein, während die DJK Sportfreunde weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.
Nächster Prüfstein für die Kickers Offenbach II ist die Reserve des RW Walldorf (Sonntag, 13:00 Uhr). Die DJK Sporfreunde Bad Homburg misst sich am selben Tag mit der Spfr. Seligenstadt (15:30 Uhr).