Gruppenliga Frankfurt West
17. Spieltag


FC Tempo Ffm

2

:

3


Spvgg. 03 Fechenheim

Anpfiff

So - 12.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP F-Ginnheim (Woogstr)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Fabien Mink (Bensheim)

Negativserie bei FC Tempo Ffm

Negativserie bei FC Tempo Ffm © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Tempo Ffm und die Spvgg. 03 Fechenheim boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der FC Tempo Ffm ging per Elfmeter von Stevan Lukovic in Führung (17.). Julen Herrero Cennamo musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Murat Bulut weiter. Mohamed Youssef witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Spvgg. 03 Fechenheim ein (34.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Nadim Ahmed für die Sportvereinigung zur Führung (43.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Ouassim Ouass seine Chance und schoss das 3:1 (45.) für die Spvgg. 03. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die Spvgg. 03 Fechenheim mit Roberto Martins Pereira einen frischen Spieler für Thomas Schmidt Isermann auf das Feld. Mit einem Wechsel – Dejan Gligorov kam für Dino Carevic – startete der FC Tempo Ffm in Durchgang zwei. Durch einen von Natanael Batista Pereira verwandelten Elfmeter gelang den Gastgebern in der 70. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Obwohl der Spvgg. 03 Fechenheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Tempo Ffm zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Trotz der Niederlage belegt der FC Tempo Ffm weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Leistungskurve des FC Tempo Ffm zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. 03 Fechenheim die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Fechenheimer die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Tempo Ffm auf die Spvgg. Oberrad (15:00 Uhr), die Spvgg. 03 Fechenheim reist zum 1. FC-TSG Königstein (15:30 Uhr).

Kommentieren