Kreisoberliga Fulda-Nord
27. Spieltag


SG Niederaula/Kerspenhsn.

2

:

1


SV Burghaun

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Niederaula

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Bandemer (Petersberg)

Negativserie bei SV Burghaun

Negativserie bei SV Burghaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich Niederaula/Kersp. in der Partie gegen den SV Burghaun drei Punkte. Luft nach oben hatte die SG Niederaula/Kerspenhsn. dabei jedoch schon noch. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Für das erste Tor sorgte Max Schäfer. In der 17. Minute traf der Spieler von Niederaula/Kersp. ins Schwarze. In der 24. Minute brachte Philipp Dixon den Ball im Netz der SG unter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Patrick Lesser in der 27. Minute. Obwohl der SG Niederaula/Kerspenhsn. nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Burghaun zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Das Konto von Niederaula/Kersp. zählt mittlerweile 62 Punkte. Damit steht die Spielgemeinschaft kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte die SG Niederaula/Kerspenhsn. Nur viermal gab sich Niederaula/Kersp. bisher geschlagen.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Burghaun den zehnten Rang des Klassements. Die Rot-Weißen verbuchten insgesamt acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen.

In Fahrt ist der SV Burghaun aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. dagegen läuft es mit momentan 62 Zählern wie am Schnürchen.

Während Niederaula/Kersp. am kommenden Samstag die Zweitvertretung des SV Steinbach empfängt, bekommt es der SV Burghaun am selben Tag mit dem ESV Weiterode zu tun.

Kommentieren