So - 10.03. 15:00 Uhr
RP Kirchhain-Emsdorf
--
Elias Appel (Burghaun)
Negativserie bei SV Emsdorf
Alican Gültekin brachte den Gast in der 37. Minute in Front. Die Türkgücü Wetzlar hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Kurz vor Ultimo war noch Serkan Erdem zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Türkgücü Wetzlar verantwortlich (82.). Am Ende behielt die Türkgücü Wetzlar gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf die Oberhand.
Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 14 Zählern auf der Habenseite ziert das Heimteam das Tabellenende der Gruppenliga Gießen/Marburg. Im Sturm des SV Grün-Weiß Emsdorf stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SV Emsdorf musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Grün-Weiß Emsdorf insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Emsdorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.
Die Türkgücü Wetzlar machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem neunten Platz. Zehn Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die Türkgücü Wetzlar momentan auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für den SV Grün-Weiß Emsdorf ist der VfL Biedenkopf (Sonntag, 15:15 Uhr). Die Türkgücü Wetzlar misst sich am selben Tag mit der SG Kinzenbach (15:00 Uhr).