Negativserie bei TSV Poppenhausen

Negativserie bei TSV Poppenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trafen der TSV Poppenhausen und TSV Dalherda aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 4:2 für sich. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV Dalherda wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der TSV Poppenhausen mit 2:0 gewonnen.

Stefan Banik brachte sein Team in der ersten Minute nach vorn. Leon Klüh erhöhte für TSV Dalherda auf 2:0 (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Rene Kolbe in der 28. Minute. Nach dem souveränen Auftreten von TSV Dalherda überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Nach der Pause ging das Spiel ohne James Sauer weiter, dafür stand nun Philipp Schleicher beim TSV Poppenhausen auf dem Feld. Mit dem 4:0 durch Maxim Ficht schien die Partie bereits in der 51. Minute mit TSV Dalherda einen sicheren Sieger zu haben. Nosayaba Enehikhare beförderte das Leder zum 1:4 des TSV Poppenhausen über die Linie (53.). Kurz vor Ultimo war noch Maurice Gensler zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV verantwortlich (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug TSV Dalherda die Poppenhäuser 4:2.

Der TSV Poppenhausen verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Die Angriffsreihe von TSV Dalherda lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 44 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neun Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Dalherda.

TSV Dalherda setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Poppenhausen ab und belegt nun mit 27 Punkten den fünften Rang, während die Gastgeber weiterhin 22 Zähler auf dem Konto haben und den siebten Tabellenplatz einnehmen. TSV Dalherda wandert mit nun 27 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des TSV Poppenhausen gegenwärtig trist aussieht.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Poppenhausen zur SG Schmalnau/Hettenhausen, zeitgleich empfängt TSV Dalherda die SG Dietershausen/Friesenh.