Neuer Anlauf in der Hessenliga: Fuchs verlässt SG Barockstadt

Louis Fuchs spielt in der nächsten Saison in der Hessenliga für den KSV Baunatal. © Memento36

Beim Trainingsauftakt zur neuen Hessenliga-Saison hat der KSV Baunatal die Neuzugänge vorgestellt. Mit dabei: Louis Fuchs von der SG Barockstadt.

Louis Fuchs soll die Lücke schließen, die Leon Lindenthal hinterlassen hat, der den KSV Baunatal Richtung Hessenliga-Konkurrent Eintracht Stadtallendorf verlassen hat. Der 27-jährige Lindenthal schoss in der vergangenen Saison 17 Tore in 33 Ligaspielen für den KSV, war damit bester Torschütze seiner Mannschaft.

Hessenliga: Stürmer Louis Fuchs nimmt neuen Anlauf in Baunatal

Eine Rolle spielte der 21-jährige Fuchs in den Planungen der Regionalliga-Mannschaft der SG Barockstadt in der vergangenen Saison keine mehr. Nachdem der Mittelstürmer in seinem ersten Jahr bei der SGB noch zu 13 Kurzeinsätzen gekommen war, stand der Bad Hersfelder in der kürzlich abgelaufenen Spielzeit nur noch dreimal im Kader und kam nicht mehr zum Einsatz. Dafür war Fuchs Leistungsträger in der Verbandsliga bei der Barockstadt II, stand in 27 Partien auf dem Rasen und erzielte nicht nur zwölf Treffer, sondern legte noch 20 Tore für seine Mitspieler auf.

Neben Fuchs sind auch die Mittelfeldspieler Maximilian Hacker (Viktoria Griesheim), Serkan Karacok (Hessen Kassel II) und Paul Kohlstädt (SC Paderborn U19) sowie Abwehrspieler Luca Bock (Göttingen 05) zum KSV Baunatal dazugestoßen. Der Tabellendritte der Vorsaison empfängt am ersten Spieltag Vize-Meister Türk Gücü Friedberg .

Kommentieren