Neuhof feiert Auswärtssieg trotz achtem Platzverweis

Nikola Naumoski brachte den SV Neuhof beim OSC Vellmar in Führung. © Charlie Rolff

Wichtiger Erfolg für den SV Neuhof. Gegen den Tabellenvierten OSC Vellmar gewinnt der SVN mit 2:1 und landet einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf – trotz langer Unterzahl.

Erst eine Niederlage und vier Gegentore musste der OSC Vellmar bislang zuhause einstecken – und dann kam der SV Neuhof und feierte einen überraschenden Auswärtssieg beim OSC. Wichtige Punkte für die Mannschaft von Trainer Alexander Bär, die nun vorerst nicht noch weiter unten reinzurutschen drohen.

Bitter aber: Im das Kalenderjahr abschließenden Auswärtsspiel bei der SG Bad Soden muss Neuhof auf Clarke dos Santos verzichten, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Gelb-Rote Karte sah – der achte Platzverweis für den SVN in dieser Saison! In Unterzahl und mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken machte es der SVN defensiv gut, wenngleich der Anschlusstreffer von Serkan Aytemür das Zittern brachte.

OSC Vellmar: Gingel; Siebert, Trump, Scherer, van der Veen, Aytemür, Yantut, Welker, Agyekum, Steinhauer, Porada. SV Neuhof: Stüss; Nogueira de Sousa, da Silva, Naumoski, Menezes Nunes, Leocadio de Almeida, Araujo da Silva, Nogueira, Veloso de Amorim, Ribas, Reichler. Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann (SG Germania Birklar). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Nikola Naumoski (30.), 0:2 Joao Araujo da Silva (39.), 1:2 Serkan Aytemür (78.). Gelb-Rote Karte: Clarke dos Santos (45.+4.).